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Credits
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Regel 1
Verkaufe dem Kunden möglichst eine EXISTIERENDE Attraktion des Senders zwecks Sponsoring (Das verrückte Telefon etc., Jobbörse)
 
Regel 2
Konzentriere Dich auf das angestrebte, zu erreichende gemeinsame Ziel der Kooperation.
 
Regel 3
Prüfe genau, ob es zur Zielgruppe des Senders passt!
 
Regel 4
Kann man noch Publicity rausschlagen aus der Idee, stelle Dir trotzdem die Frage: Nützt es dann immer noch dem Ziel?
 
Regel 5
Ständiger, regelmässiger Gedankenaustausch innerhalb des Senders ist ZWINGEND nötig. Plane mindestens wöchentlich ein Treffen mit dem PD, dem Marketingleiter, dem Promoleiter und evtl. auch dem Verkaufschef. Lasse, um Missverständnisse zu vermeiden, jedes Konzept gegenlesen und unterzeichnen. Haltet Euch streng an die vorher verabschiedete Tagesordnung. Diese Meetings können leicht ausufern.
 
Regel 6
Nutze besondere Jahrestage (Weihnachten, Muttertag etc., auch Internationale Events) und besondere Ereignisse als Promotiongrundlage.
 
Regel 7
Beziehe Aktionen des Senders oder regionale Veranstaltungen und Aktivitäten im Einzugsbereich des Senders mit ein.
 
Regel 8
"Make Money fo the Station". Einen Radiosender im "Haus" zu haben ist definitiv etwas Besonders, viele Kunden werden auch in den Augen Ihrer Partner wichtiger und attraktiver. Lass Dir die Attraktion gut bezahlen.
 
Regel 9
Nein sagen!!! Scheue Dich nicht NEIN zu sagen, wenn die vom Kunden geplante und geforderte Aktion nicht zum Sender passt, auch wenn Geld verloren geht. Der Schaden, den eine Aktion anrichtet, die den Sender beschädigt, ist grösser als das schnelle Geld.
 
Regel 10
Mache dem Kunden keine Verprechungen, die Du nicht halten kannst, das zerstört nachhaltig das Vertrauensverhältnis. Im schlimmsten Fall hast Du einen Kunden weniger.