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Regel 7
Auf einem Promotionmeeting vor dem Start sollte die Aktion nach einem ausführlichen Briefing kurz von jedem DJ erklärt werden, um noch Informationsdefizite zu erkennen.
 
Regel 8
Die Verkaufsabteilung muss die Aktion genau kennen, um sie bei Kunden oder bei Kundenanfragen leicht erklären zu können.
 
Regel 9
Die Telefonzentrale des Radiosenders muss ebenfalls genauestens informiert werden, um alle Höreranfragen zur Aktion professionell beantworten zu können.
 
Regel 10
Eine Promotionaktion wird nur erfolgreich werden, wenn sie finanziell abgesichert ist, d.h. als Hausnummer gilt: Investiere mindestens 20% des Gesamtetats in das Promotionbudget.
 
Regel 11
Man sollte wenn möglich 6 Monate im voraus planen, es sei denn ein durch eine Marktanalyse/ Programmanalyse herausgefundenes Problem der Station verlangt eine komplette Neuorientierung.
 
Regel 12
Eine Kooperation mit einer reichweitenstarken Zeitung kann sehr viele Kosten einsparen. Empfehlenswert ist sie aber nur dann, wenn der Sender die Promotionaktion weiter besitzt, d.h. die Ansprüche des Printmediums die ganze Aktion nicht so verändern, dass der geplante Effekt der Aktion ausbleibt.
 
Regel 13
Ein hartes Moderationstraining der Moderatoren muss dem Start der Aktion auf dem Sender vorausgehen. Empfehlenswert ist in jedem Fall, mögliche Hörer-Call-In-Situationen realistisch durchzuspielen.

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